Dafür stehe ich...

1. Freude

Ich liebe, was ich tue und arbeite daran, dieses mit Freude auch an meine Klient*innen weiterzugeben. Meine Bilder sollen zusätzlich dazu beitragen, Freude an Veränderungen zu entdecken, Perspektivwechsel zu ermöglichen und Übergänge  gut zu gestalten.

2. Kommunikation auf Augenhöhe

Gewaltfreie Kommunikation lässt uns wieder achtungsvoll miteinander umgehen, eigene Gefühle und die Anderer ein-"schätzen" und Gesprächspartner*innen "wert"-schätzen.

3. Leidenschaft

Für mich ist Leidenschaft im Arbeitsalltag DIE Antriebskraft: Sie setzt Enthusiasmus frei, spornt Innovationsgeist an, treibt zu persönlichen Höchstleistungen an und bringt damit Fortschritt und Entwicklung in dein Unternehmen.

4. Wertschätzung

... eines jeden Menschen mit seinen Fähigkeiten, persönlichen "Stolpersteinen" und Lebenssituationen ist für mich selbstverständlich und der Schlüssel für erfolgreiche Kommunikation in beruflichen und persönlichen Kontexten.

5. Allparteilichkeit

Alle Beteiligten in einem Prozess haben ihre eigenen Ansichten, Emotionen, Werte, Wünsche und Ziele. Ich schaffe eine Atmosphäre, in der nicht bewertet wird und in der die subjektive Wahrnehmung aller Beteiligten Platz hat.


6. Klarheit

... ist wichtig in jeder Kommunikation und Zusammenarbeit. Wir vereinbaren im Vorfeld, welche Rahmenbedingungen für dich persönlich wichtig sind. Wir identifizieren deine Ziele und legen dann gemeinsam die Regeln der Zusammenarbeit fest.

7. Kraftentfaltung

Ich gehe davon aus, dass du bereits über die Ressourcen verfügst, die du für deinen Lösungsweg brauchst. Das Aufdecken, Aktivieren und Nutzen deiner Potentiale ist der zentrale Ansatz meiner Arbeit.

8. Entwicklung

Während des Prozesses der Lösungsfindung entwickeln wir gemeinsam deine neuen Ziele und Verhaltensweisen. Die Umsetzung reflektieren wir und passen sie bei Bedarf an.

ornament-2-hr-r

Meine Motivation

Die Zeit, in der wir leben, wird immer schneller. Das neue, digitale Zeitalter sorgt darüber hinaus für einen grundlegenden Wandel mit völlig neuen, sich ständig verändernden, komplexen und spannenden Herausforderungen.


Was wir brauchen, um uns diesen Herausforderungen zu stellen, ist unser gesamtes menschliches Potential. Aber wie finden wir diese Schätze in uns? Wie schaffen wir es, in unserem privaten Umfeld, in unserem Arbeitsleben und in der Gesellschaft unser volles Potential in Freiheit, mit Wirksamkeit, mit Sinn und unter Berücksichtigung unserer gewünschten Lebensqualität gesund zu verwirklichen?


Mein Ziel ist es, gemeinsame Werte und Ziele zu finden, gewaltfreie Kommunikation zu fördern und Erfolge sichtbar zu machen. Dafür engagiere ich mich mit all meiner Leidenschaft und Professionalität. Change your life with pleasure - wenn du mit Freude Veränderungen entgegentrittst, entdeckst du viele neue und wunderbare Möglichkeiten. Denn die Lösung liegt in jedem von uns – wir brauchen uns nur gemeinsam auf die Suche danach zu begeben – ich begleite dich gerne dabei.


ornament-2-hr-r
Share by: