Coaching

Systemisches Einzelcoaching

Du stehst gerade an einem Punkt, an dem du mit dem eigenen Blickwinkel und bekannten Lösungsmöglichkeiten nicht mehr weiterkommst? Du hast nächtelang vermeintlich alle Möglichkeiten hin- und hergeschoben und kommst trotzdem zu keinen neuen Erkenntnissen? Du würdest soooo gerne etwas verwirklichen und traust dich noch nicht?


Dann bist du hier genau richtig, denn manche Dinge lösen sich besser, wenn ein Perspektivwechsel möglich und das eigene Potential sichtbar und fühlbar wird.


Alles, was du über dich und deine tiefsten Wünsche wissen willst, liegt bereits in dir und wartet darauf, ans Licht gebracht zu werden. Und das gelingt am besten mit externalisierenden Methoden und einer erfahrenen Coachin an deiner Seite.


Ich begleite dich dabei, dich selbst neu zu entdecken, neue Wege und Möglichkeiten zu sehen, diese auf Wichtigkeit, Dringlichkeit und Machbarkeit zu überprüfen, die eigene Motivation (wieder) zu finden und zu stärken und erste Schritte auf dem Weg zum Ziel zu identifizieren und anzugehen.


Coachinganlässe

  • Eigene Standortbestimmung
  • Entwicklung neuer Ziele
  • Persönliche oder berufliche Veränderungen, Neuorientierung und schwierige Entscheidungssituationen
  • Übernahme einer (neuen) Führungsposition und/oder Entwicklung individueller Führungskompetenz (z.B. bei Meetings)
  • Suche nach einem hilfreichen und allparteilichen Blick von außen



Dauer des Coachings

Die Dauer eines Coachingprozesses hängt grundsätzlich von persönlichen Vorgaben und Umständen ab. Kleinere Herausforderungen wie eine Standortbestimmung oder die Bearbeitung von Motivationsproblemen lassen sich meist schon in 10 Coachingstunden lösen.


Komplexe Problemlagen erfordern möglicherweise eine Zusammenarbeit zwischen 10 und 20 Stunden. Wichtig dabei ist eine konzentrierte, regelmäßige Coachingarbeit in z.B. einem wöchentlichen Rhythmus. Dieser lässt dir Zeit, Prozesse wirken zu lassen, garantiert aber auch, dass erzielte Erfolge nicht im Strudel der persönlichen Anforderungen untergehen bzw., dass das anvisierte Ziel nicht aus den Augen verloren wird.



Geld sparen

Bei der Entscheidung, eine Coachin zu engagieren oder nicht, sollten Sie sich folgende Frage stellen: „Es geht um den Rest meines Lebens - Was würde mich mein Problem in 10 Jahren kosten, würde ich jetzt nicht in dieses Coaching investieren?“


Und dabei sind natürlich nicht nur monetäre Kosten gemeint, sondern vor allem auch


  • ... Ihre Zufriedenheit im Job
  • ... Ihre körperliche Gesundheit
  • ... Ihr seelisches Wohlbefinden
  • ... Ihre Effizienz der eigenen Arbeit

          etc.


mit einzuberechnen.


Fazit: Frühzeitig Probleme und Fragestellungen mit einer professionellen Coachin zu bearbeiten ist ein gelungener Schachzug, um langfristig Geld zu sparen.

Angebot anfordern

Du interessierst dich für meine Serviceleistungen?   Ich bin gerne für dich da!

Um dir die auf deine Bedüfnisse zugeschnittene Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu deinen Anforderungen. Teile mir gerne mit, wonach du suchst und du erhältst die bestmögliche Unterstützung. 

Telefontermin buchen
Share by: